Manuel

Manuel

Seit über 15 Jahren fotografiere ich das, was meinem Auge gefällt. Der Spaß, den ich beim Fotografieren habe kommt dabei nicht zu kurz.

Ich belasse meine Aufnahmen gerne soweit wie möglich natürlich. Ich passe lediglich Helligkeit oder Kontrast an, um die Umwelt so zu zeigen, wie sie ist.
Bei Party- und Eventfotografie ziehe ich spontane Aufnahmen den gestellen Posen vor.
Ebenfalls versuche ich immer das natürliche und verfügbare Licht zu nutzen, wenn es um Innen- oder Nachtaufnahmen geht.
Portraitaufnahmen machen mir die größte Freude, auch wenn das eine Herausforderung kann.

Ich besitze eine 20-jährige Erfahrung im Bereich Videodreh und -bearbeitung Dank einer Nebentätigkeit als Kameramann und Videomonteur eines regionalen Fernsehstudios. Der Spaß daran ist mit Full HD und moderner Computertechnik noch größer geworden.

Seit Mitte 2015 nenne ich eine Drohne mein Eigen womit ich zusätzlich Bilder und Videos aus ungewöhnlicher Perspektive anfertigen kann.